Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Begrüßung der Erstsemester im Rahmen der Orientierungsphase

Im Rahmen der Orientierungswoche für die Erstsemester, hieß die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik am Mittwoch, dem 4. Oktober 2017, alle Studienanfänger herzlich Willkommen.

Web_O_Phase_Gruppe_404_2017

Web_O_Phase_Hoersaal_075_2017Eine Woche vor dem Start in die Vorlesungen begrüßte die Fakultät ihre sogenannten „Erstis“ auf dem Campus. Neben verschiedenen Informationsveranstaltungen zur Studienstruktur und universitärem Lernen stand vor allem gegenseitiges Kennenlernen, Lerngruppenbildung und Spaß auf dem Programm. Begleitet wurden die Anfängergruppen von erfahrenen Studierenden.

Besondere Höhepunkte während der Orientierungsphase sind immer die durchgeführten Projekte. Jede Lehreinheit bietet den neuen Studierenden einen aktiven Einblick in die Welt der Elekto- und Informationstechnik.

Im Anschluss an die Einführungsveranstaltung im Hörsaal und den fachspezifischen Praktika, hatten die „Erstis“ Gelegenheit locker miteinander ins Gespräch zu kommen, erste Kontakte zu Mitgliedern der Fakultät zu knüpfen oder Tipps von den Studierenden höherer Semester zu sammeln. Die Fachschaft ETIT sorgte mit Waffeln, Grillwürstchen und Getränken für das leibliche Wohl ihrer Gäste.


Die Fakultät wünscht allen Erstsemestern einen guten Start ins Studium!




Nebeninhalt

Fachschaft ETIT