Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Absolventenverabschiedung 2016

Am 2. Dezember 2016 fand die diesjährige akademische Jahresfeier mit Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Studienjahres statt. Neben der feierlichen Urkundenübergabe, war die Verleihung von Förderpreisen ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung.

Absolventen_alle_Web

Preisträger_CollTraditionell lud die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik am Freitag, dem 2. Dezember 2016, alle Absolventen mit Familien und Freunden sowie ehemalige Mitglieder zur festlichen Akademischen Jahresfeier ein.

Nach der Begrüßung durch den Dekan der Fakultät, Prof. Dr.-Ing. Christian Rehtanz, der die Höhepunkte aller Aktivitäten der Fakultät in einem Jahresrückblick zusammenfasste, sprach die Prorektorin für Forschung, Prof. Dr. Gabriele Sadowski den Absolventinnen und Absolventen ihren Glückwunsch aus. In ihrer Rede machte sie deutlich, was für einen erfolgreichen Berufseinstieg der Ingenieurinnen und Ingenieure wichtig ist.

Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung von Förderpreisen für herausragende Abschlussarbeiten an die Besten des Jahrgangs durch die Firma "elmos Semiconductor AG" und die Firma "ABB Deutschland".

Nach dem Festvortrag „Herausforderung Digitalisierung – wie Industrie und Hochschulen die digitale Zukunft gemeinsam gestalten“ von Dr. Jan-Henning Fabian, Leiter des Forschungszentrums ABB Deutschland, fand die feierliche Urkundenübergabe an die Absolventen und Absolventinnen der Fakultät statt.

Auf der anschließenden Fakultätsparty, die in diesem Jahr im IBZ ausgerichtet wurde, konnten die Absolventen, deren Freunde und Familien sowie die Angehörigen der Fakultät den Tag und die Erfolge gebührend feiern.

Absolventen_Collage


Weitere Fotos dieser Veranstaltung