Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Absolventenverabschiedung 2017

Am 24. November 2017 fand die diesjährige akademische Jahresfeier mit Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Studienjahres statt. Neben der feierlichen Urkundenübergabe, war die Verleihung von Förderpreisen ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung.

Absolventen_alle_Web

Absolventen_Preisträger_ElmosAbsolventen_Preisträger_KostalTraditionell lud die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik am Freitag, dem 24. November 2017, alle Absolventinnen und Absolventen mit Familien und Freunden sowie ehemalige Mitglieder zur festlichen Akademischen Jahresfeier ein.

Nach der Begrüßung durch den Dekan der Fakultät, Prof. Dr.-Ing. Christian Rehtanz, der die Höhepunkte aller Aktivitäten der Fakultät in einem Jahresrückblick zusammenfasste, sprach auch der Prodekan, Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Kays, den Absolventinnen und Absolventen seinen Glückwunsch aus und wünschte ihnen einen erfolgreichen Berufseinstieg.

Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung von Förderpreisen für herausragende Abschlussarbeiten an die Besten des Jahrgangs durch die Firma "elmos Semiconductor AG" und die Firma „KOSTAL“.

Nach dem Festvortrag „Wir gestalten die Zukunft heute! Automobil im Wandel - Trends, Technologien und Mechatronik“ von Dipl.-Ing. Norbert Bendicks, Abteilungsleiter Technologieentwicklung und Technologiequalifizierung von der Firma KOSTAL - Automobil Elektrik, fand die feierliche Urkundenübergabe an die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät statt.
Weiterhin wurden eine Doktorandin und vier Doktoranden für ihre erfolgreichen Promotionen geehrt.

Auf der anschließenden Fakultätsparty, die im Foyer des Hörsaalgebäudes stattfand, konnten die Absolventen, deren Freunde und Familien sowie die Angehörigen der Fakultät den Tag und die Erfolge gebührend feiern.


Absolventen_Collage



Weitere Fotos dieser Veranstaltung



Nebeninhalt

Fotos dieser Veranstaltung

Fotografin

Dorothe Lunte