Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Fakultät Aktuell

Bachelorarbeit von Lukas Kussel ausgezeichnet

Preisverleihung_BA_Kussel

28.11.2018 – Preis des IEEE German EMC Chapters für die beste Bachelorarbeit geht an das Arbeitsgebiet Bordsysteme.

 

Absolventenverabschiedung 2018

Absolventen_alle_Web

26.11.2018 – Am 23. November 2018 fand die diesjährige akademische Jahresfeier mit Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des vergangenen Studienjahres statt. Neben der feierlichen Urkundenübergabe, war die Verleihung von Förderpreisen ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung.

 

Christoph Aldejohann gewinnt den 2. Platz im Ideenwettbewerb Elektromobilität

innogy_eMobility_Award_Preisträger_2018

22.11.2018 – Neues Verfahren zur Einbindung von Elektrofahrzeugen in private und öffentliche Netze.

 

Spannende Laborführungen am Tag der offenen Tür

Tag_off_Tuer_2018_733_Aufm_links

12.11.2018 – Am 10. November 2018 beteiligte sich die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik am Tag der offenen Tür der TU Dortmund und präsentierte interessierten Besucherinnen und Besuchern die verschiedenen Anwendungs- und Forschungslabore ihrer Ingenieure.

 

Carina Austermann erhält Best Paper Award

Austermann_BestPaperAward

09.11.2018 – Publikation des Arbeitsgebiets Bordsysteme wurde auf der Fachkonferenz IEEE ESARS & ITEC mit dem Best Paper Award ausgezeichnet.

 

ITG Award für Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Kays

Kays_ITG_Award_2018

07.11.2018 – Am 5. November 2018 wurde Herrn Prof. Dr.-Ing. Rüdiger Kays, Leiter des Lehrstuhls für Kommunikationstechnik an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik, in Berlin der ITG Award verliehen.

 

Begrüßung der Erstsemester und Orientierungsphase läuten Start ins Studium ein

O_Phase_2018_Gruppe_3041_Web

05.10.2018 – Am Montag, dem 1. Oktober 2018, startete an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik die Orientierungswoche für Erstsemester mit verschiedenen Informationsveranstaltungen.

 

Neues Forschungszentrum der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der TU Dortmund ist Wegbereiter für die Energiewende

Halle_HST_Einweihung_Aufm01

28.09.2018 – Schon von der B1 aus sieht man die große Halle mit dem TU-Logo: Das neue Forschungszentrum für Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung ist fertiggestellt und wurde am Donnerstag, 27. September, offiziell eröffnet.

 

Lehrstühle und Arbeitsgebiete